Für den neuen BU-Schutz wird die Prämie altersabhängig und damit risikoadäquat kalkuliert. So sollen speziell Berufsanfänger, Existenzgründer und junge Familien zu einem Berufsunfähigkeitsschutz kommen.

Jederzeit und ohne erneute Gesundheitsprüfung ist der Umstieg in einen Vertrag mit konstantem Beitrag möglich. Beim Wechsel innerhalb der ersten sechs Jahre ist die Option „Rentendynamik im Leistungsfall“ einschließbar, die beim Rentenbezug das Inflationsrisiko absichert.

Im Bedingungswerk von "SBU-solution®" finden sich einige Besonderheiten:
Hierzu gehört z.B. das Lebensphasenmodell, mit dem die Rente bei finanziellen Engpässen, z.B. bei Arbeitslosigkeit oder während der Elternzeit, auf die Mindestrente reduziert und innerhalb von 24 bzw. 36 Monaten ohne erneute Gesundheitsprüfung wieder auf das Ausgangsniveau angehoben werden kann.
Zu den Besonderheiten zählt auch die nicht rückzahlbare Überbrückungshilfe.
Sie wird in Höhe der BU-Rente über einen Zeitraum von max. sechs Monaten gezahlt, wenn der private Krankenversicherer die Krankentagegeldzahlung wegen Berufsunfähigkeit einstellt, die Leistungsprüfung beim BU-Versicherer, z.B. wegen ausstehender Unterlagen, aber noch nicht abgeschlossen ist.
Die Nachversicherungsgarantie erlaubt es dem Versicherungsnehmer, im Falle wichtiger Ereignisse wie Heirat, Geburt eines Kindes, Karrieresprung etc. seine Rente ohne Gesundheitsprüfung um bis zu 100 Prozent zu erhöhen.
Nimmt der Versicherte eine neue berufliche Tätigkeit auf, so erhält er eine Wiedereingliederungshilfe in Höhe von sechs Monatsrenten. Und die "Dialog" verzichtet gegen eine Mehrprämie auf das Recht der Beitragserhöhung nach § 163 VVG.

Vorteile für den Vermittler



Der Vertriebspartner der "Dialog" soll von der attraktiven Abschlussprovision ebenso wie von der Bestandspflegeprovision mit erhöhter Folgeprovision ab dem 11. Vertragsjahr profitieren.

Dialog