"Häufig sind es schon Kleinigkeiten, die in einer solchen Situation belasten und überfordern, zum Beispiel die Frage, wie bringe ich meinem Kind bei, warum Oma plötzlich anders ist", so Hajo Schmitz, Leiter der Geschäfts- und Produktpolitik der Axa Krankenversicherung AG. "Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, auch bei dieser Herausforderung jetzt durch "AFI KIDS" praktische Hilfe geben zu können."

Anzeige

Im Rahmen der Kooperation wird die Arbeit der AFI auf dem bestehenden Online-Pflegeportal www.axa-pflegewelt.de vorgestellt und so das Serviceangebot auf dem Portal um den Bereich Alzheimer erweitert. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf dem speziellen Angebot für Kinder "AFI KIDS", das sich zum Ziel gesetzt hat, die Folgen einer Alzheimer-Erkrankung auch den Kleinen verständlich zu machen. Eltern, Kinder und Angehörige erhalten hier nicht nur Aufklärungsseiten im Comic-Stil. Auch Malvorlagen, Buchvorschläge und kostenlose Lektüren rund um die doch häufig schwer zu verstehende Krankheit sind dort zu finden.

Axa-Pflegewelt: Helfen zu helfen

Mit Einführung der neuen Pflegevorsorge hat Axa auch mit der Pflegewelt das Informationsangebot erweitert. Der Informationsbedarf ist hoch und auf dem Online-Portal www.axa-pflegewelt.de gibt es hilfreiche Tipps zu präventiven Maßnahmen, wichtigen rechtlichen Aspekten und möglichen Wohnformen. Pflegende Angehörige können sich über verschiedene Arten der Pflege, Pflegeschulungen wichtige Anlaufstellen oder Selbsthilfegruppen zum Austausch mit anderen Betroffenen informieren. Zudem beinhaltet die Pflegewelt ein Pflegelexikon, allgemeinverständliche Darstellungen der Pflegereform und der Pflegepflichtversicherung und Informationen zu den verschiedenen Arten der Pflegezusatzversicherung.