"PrismaLife AG" setzt auf medizinisches Fachpersonal zur Angebotserstellung
Der Liechtensteinische Lebensversicherer "PrismaLife AG" setzt in der Beratung von Versicherungskunden auf medizinisches Fachpersonal. Telefoninterviews mit Diplomkrankenschwestern sollen die Erstellung maßgeschneiderter Policen erleichtern und Deckungsprobleme im Ernstfall vermeiden.
Markus Brugger, CEO der PrismaLife AG: "Die Berufsunfähigkeitsversicherung gehört sicherlich zu den beratungsintensivsten Produkten im Versicherungsmarkt. Hier sind Fachkenntnis der Berater und Einfühlungsvermögen sowie medizinische Fachkenntnisse bei der Antragsprüfung entscheidende Voraussetzungen, um seriöse Policen zu erstellen, die im Notfall finanzielle Existenzen absichern."
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Eine ausgebildete Diplomkrankenschwester der PrismaLife AG führt bei Bedarf vor der Angebotserstellung ein ausführliches Teleinterview mit dem potenziellen Kunden durch. Im Rahmen dieses Gesprächs wird die individuelle Situation des Kunden sorgfältig erfasst. Dadurch sollen später im Ernstfall einer Berufsunfähigkeit Verzögerungen in der Leistungsregulierung oder sogar Leistungsablehnungen vermieden werden.