VPV startet Premium-Partnerprogramm für Makler
Aktuelle Befragungen zeigen, dass Makler der Vertriebsunterstützung und Serviceangeboten zunehmend mehr Bedeutung beimessen. Im Vergleich zu den Vorjahren gibt es nur bei diesen beiden Aspekten deutliche Zuwächse in der Erwartungshaltung der Makler.
Diesen Wünschen stellt sich die VPV Maklertochter. Mit der Konzentration und dem Ausbau des Services für aktive und qualitätsorientierte Partner will man sich positiv vom Marktangebot abheben. Seit diesem Jahr engagiert sich die Vereinigte Post Die Makler AG außerdem im AfW-Bundesverband für Versicherungs- und Finanzdienstleister als Interessenvertreter der freien Vermittler.
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Den produktivsten Partnern bietet das Premium-Partnerprogramm zusätzliche Angebote. So können diese von einer umfassender Betreuung vor Ort, persönlichen Ansprechpartner im Servicebereich oder regelmäßigen Gesprächen mit Führungskräften der VPV bis hin zum Vorstand profitieren. Abhängig von der Intensität der Zusammenarbeit gibt es verschiedene Levels der Partnerschaft, der Zugang zu verschiedenen technischen Beratungs- und Verkaufstools wird nach der Stufe des erreichten Levels differenziert. Im Basis-Bereich werden ein barrierefreies Download-Center, das Makler-Portal und der kostenfreie Vergleichsrechner angeboten. Auch der Zugriff auf das Prüftool „SofortCheck 24/7“ zur Risikoprüfung von Berufsunfähigkeits- und Grundfähigkeitenabsicherungen ist möglich.
Vermittlern mit „PremiumPlus“-Status oder einer „Professionell-Partnerschaft“ stehen darüber hinaus besondere Services wie beispielsweise das Kunden-Service-Programm „VPV Freizeitwelt“, finanzielle Unterstützung bei der Nutzung von Aus- und Weiterbildungsangeboten sowie Marketingaktionen zur Verfügung. Außerdem können diese Makler die Angebote der firmeninternen Maklerakademie, der Deutschen Maklerakademie (DMA) sowie weiterer Anbieter zu besonders attraktiven Konditionen nutzen.