Volkswohl Bund hat seine Deckungskonzepte für Gewerbe überarbeitet
Der "Volkswohl Bund" hat seine gewerblichen Deckungskonzepte überarbeitet und nun beispielsweise Elementarschadenversicherung integriert.
Starkregen, Sturm oder Überschwemmungen sind auch bei uns keine Jahrhundertkatastrophen mehr. Experten sind sich einig: Extreme Unwetter werden immer häufiger auftreten. Wenn durch solche Ereignisse in einem Gewerbebetrieb das Inventar oder der Vorrat vernichtet wird, steht für einen Gewerbetreibenden schnell die Existenz auf dem Spiel. Schutz bietet in diesen Fällen die Elementarschadenversicherung, die ab sofort über die Gewerblichen Deckungskonzepte der Volkswohl Bund Sachversicherung AG vereinbart werden kann.
Anzeige
Zusätzlich hat der Volkswohl Bund die Betriebshaftpflichtversicherung in den Gewerblichen Deckungskonzepten überarbeitet. Die maximale Versicherungssumme liegt jetzt bei fünf statt bisher drei Millionen Euro.
Die erweiterte Produkthaftpflicht ist jetzt beitragsfrei mitversichert. Dieser Einschluss ist besonders wichtig für alle Bau- und Handelsbetriebe, da sie nach aktueller Rechtsprechung auch für Aus- und Einbaukosten haftbar gemacht werden können, die durch den Einbau mangelhafter Waren entstehen.
Anzeige
Die Volkswohl Bund Sachversicherung AG bietet für klein- und mittelständische Betriebe zurzeit neun Gewerbliche Deckungskonzepte in verschiedenen Branchenausprägungen an:
- Bau- und Garten
- Bestattungsunternehmen
- Bewachungsunternehmen
- Büro-Betriebe
- Einzelhandel
- Gastgewerbe
- Hausmeister und Gebäudereiniger
- medizinische Therapie
- Schönheitspflege