Die Anforderungen an die PR-Verantwortlichen in der Versicherungswirtschaft sind komplexer und diffiziler geworden. Mehr denn je müssen sie ihre Standpunkte und Vorhaben so formulieren, dass sie Akzeptanz und Unterstützung aus ihrem Umfeld gewinnen und Kontroversen möglichst verhindern, während zeitliche, finanzielle und personelle Ressourcen immer knapper werden.

Anzeige

Dabei ist der professionelle Umgang mit Kommunikation längst zu einem Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Unternehmens geworden. Dennoch sehen sich die Kommunikationsverantwortlichen der Versicherer oft mit der Frage konfrontiert, welchen Mehrwert sie dem Unternehmen liefern können.

Die Relevanz des Themas und zahlreiche Anfragen aus der Praxis haben die Versicherungsforen Leipzig dazu veranlasst, einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch unter dem Titel „Unternehmenskommunikation in der Versicherungswirtschaft“ ins Leben zu rufen. Ziel ist der fachliche Austausch zwischen Kommunikationsverantwortlichen der Versicherungswirtschaft rund um die Themen externe und interne Kommunikation.

Anzeige

Mithilfe von Best-Practice-Beispielen und Impulsen aus der Wissenschaft sollen mögliche Lösungen aufgezeigt und neue Perspektiven auf die einzelnen Themen eröffnet werden. Das erste Treffen findet am 18.09.2012 in Leipzig statt.
Weitere Informationen zur Anmeldung unter: www.versicherungsforen.net/uk