NV-Versicherung senkt Altersgrenze bei Haftpflicht-Tarifen
Die "NV-Versicherungen" verabschieden sich auch in der Haftpflichtsparte von ihren Seniorentarifen. Diese werden zum 1. Juli 2012 durch die Variante „50 plus“ in allen Produkten der Privathaftpflicht und der Hundehalterhaftpflicht ersetzt.
Für den Bereich Hausrat ist die Umstellung bereits im März dieses Jahres erfolgt. Die bisherige Altersgrenze für Seniorentarife lag bei 60 Jahren. Die im Vergleich zu Single- oder Familientarifen günstigeren Tarife können nun bereits ab dem 50. Lebensjahr abgeschlossen werden.
Anzeige
Damit reagiere der bundesweite Sachversicherer frühzeitig auf den demographischen Wandel und die damit verbundenen veränderten Kundenansprüche. Die Zielgruppe 50 plus als vitaler und aktiver Teil der Gesellschaft müsse zunehmend auch in den Fokus der Sachversicherer rücken, betonte NV-Vertriebsvorstand Arend Arends. Gleichzeitig sei jedoch das Schadensrisiko vergleichsweise geringer.
Insgesamt garantiert die NV nach eigenen Angaben zudem eine allgemeine Beitragsstabilität im Bereich Haftpflicht. Es erfolge keine Anpassung zum 1. Juli 2012 für Bestandskunden.