Neue App zeigt genaue Kosten von Versicherungsprodukten
Wie viel Geld kostet mich meine Finanzanlage wirklich? Diese Frage stellen sich Anleger oft erst dann, wenn es zu spät ist und ihr Finanzprodukt bereits einen Verlust erlitten hat. In Zukunft wird das Nachrechnen leicht gemacht. Mit der Provisionsrechner-App lässt sich schnell und einfach kalkulieren, wie hoch die Kosten tatsächlich sind, die in Finanzprodukten stecken.
Der Provisionsrechner zeigt in Sekundenschnelle an, was Verbraucher durchschnittlich hätten sparen können. Ganz gleich, ob Riester-Vertrag, Lebensversicherung oder Fondspolice – man gibt einfach den Namen des Produktes, die monatliche Rate oder den Gesamtbetrag und die Laufzeit ein und schon rechnet die App aus, was das Produkt den Anleger am Ende kostet. Und wie stark dadurch sein Gewinn geschmälert wird. Dabei dürften manchem die Augen tränen, wenn er die beträchtlichen Summen auf dem Display sieht, denn der Produktverkauf der Banken und Finanzdienstleister kommt viele teuer zu stehen.
Anzeige
Leider merkt man das oft erst dann, wenn es schon zu spät ist. Unabhängige Beratung gegen Honorar kann hier Abhilfe schaffen und kommt zu deutlich besseren Ergebnissen. Anders als der herkömmliche Bankberater, der oft auf seine Provisionen schielt, kann der Berater gegen Honorar sich um die Rendite des Kunden kümmern. Das hilft Anlegern, die erwartete Ablaufleistung ihrer Anlageprodukte zu verbessern. Die Honorarberatung setzt außerdem auf transparente, einfach verständliche und effiziente Produkte, die durch ihre geringen Kosten eine höhere Rendite erwirtschaften können. Die Provisionsrechner-App ist ab sofort im App Store downloadbar.