LV 1871 bietet Frauen Optionstarife
Mit ihren Unisex-Rettern will die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) Männern auch im kommenden Jahr Vorsorgevorteile bei Altersvorsorgeverträgen und Berufsunfähigkeits(-Zusatz)versicherungen sichern. Frauen bietet die LV 1871 einen Unisex-Optionstarif für selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherungen.
„Wenn Männer noch in diesem Jahr handeln, schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie schließen ihre Vorsorgelücke und profitieren von günstigen Konditionen. Das lohnt sich“, erklärt LV 1871 Vertriebsvorstand Rolf Schünemann. Möglich werden soll das mit den LV 1871 Unisex-Rettern für Altersvorsorgeverträge und Berufsunfähigkeits(-Zusatz)versicherungen (BU(Z)) mit Versicherungsbeginn ab dem 1. August 2012. Wer eine BU(Z) abschließt, erhält im neuen Jahr weiterhin die bei Vertragsabschluss gültigen, für Männer besseren Rechnungsgrundlagen. Für Rentenversicherungsverträge gelten auch bei Summenerhöhungen die alten, für Männer günstigeren Beiträge.
Anzeige
Für Frauen bietet die LV 1871 einen Unisex-Optionstarif. Bei selbstständigen Berufsunfähigkeitsversicherungen führt die LV 1871 im neuen Jahr auf Wunsch eine Besserstellungsprüfung durch. Wenn der ab 21. Dezember 2012 angebotene Unisex-Tarif günstiger ist, können Frauen bis Ende April 2013 ohne erneute Gesundheitsprüfung wechseln. Voraussetzung ist ein Versicherungsbeginn ab dem 1. August 2012.