§ 34f GewO: Die wichtigsten Schritte ab 01.01.2013
Das Campus Institut bietet am 28. November 2012 einen kostenfreien Informationstag zu den Änderungen und Auswirkungen der neuen Finanzanlagevermittlungsverordnung an.
In den Vorträgen geht es um die wichtigsten Bereiche – Beratungsprozesse, Vermögensschadenshaftpflichtversicherung, Dokumentation und Sachkundenachweis.
Anzeige
In ihrem Vortrag soll Rechtsanwältin Jessica Buchmeier einen umfassenden Überblick über die Auswirkungen der neuen Gesetzeslage auf die Beratungstätigkeit liefern. Dabei sollen zeitliche Abläufe aufgezeigt und auf mögliche Fallstricke hingewiesen werden.
Anpassung der Vermögenschadenshaftpflicht-Versicherung
In welchem Umfang Vermittler ihre Vermögensschadenshaftpflicht-Versicherung anpassen müssen, erklärt Ralf W. Barth, Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender der Vereinigung zum Schutz für Anlage- und Versicherungsvermittler e.V. (VSAV).
Wie läuft das vereinfachte Verfahren genau ab? Welche Nachweise müssen erbracht werden? Thomas Stöhr, Leiter des Referats Gewerbe- und Ausländerrecht, Versicherungswirtschaft, IHK München und Oberbayern, gibt aktuelle Antworten auf Detailfragen zur "Alten-Hasen-Regelung“ und zu den Inhalten der Sachkundeprüfung. Außerdem erhalten die Teilnehmer aktuelle Informationen zur Kategorisierung der verschiedenen Produkte und der Erlaubniszuständigkeit in Bayern bei der Antragstellung.
Anzeige
Der Informationstag findet am 28. November 2012 am CAMPUS INSTITUT in Oberhaching statt. Die Kosten trägt der Veranstalter. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldung und Tagesablauf