Die DAK-Gesundheit war zum 1. Januar 2012 aus der Fusion der DAK mit der BKK Gesundheit und der Axel-Springer BKK hervorgegangen. Aktuell hat die drittgrößte Krankenkasse rund 6,5 Millionen Versicherte. Die Saint-Gobain BKK hat rund 22 000 Versicherte.

Anzeige

Zur geplanten Fusion zum Jahreswechsel finden derzeit Gespräche zwischen DAK-Gesundheit und Saint-Gobain BKK statt. „Die DAK-Gesundheit verbindet in ihrem Geschäftsmodell zwei Schwerpunkte. Sie bietet die flächendeckende Beratungskompetenz einer großen Ersatzkasse und ist gleichzeitig führend im Bereich der betrieblichen Gesundheitsangebote. Die Saint-Gobain BKK ist ein Partner, der unsere Kompetenz im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements deutlich stärken wird“, kommentiert Herbert Rebscher, Vorstandsvorsitzender der DAK-Gesundheit, die Fusionsgespräche.

Elke-Luise Müller, Vorstand der Saint-Gobain BKK erklärt:“ Die Saint-Gobain BKK ist stark in der betrieblichen Welt verankert. Unsere Kompetenz liegt in maßgeschneiderten Angeboten zur Gesunderhaltung von Beschäftigten in einer sich stark verändernden Arbeitswelt. Die Fusion stellt sicher , dass wir diesen Weg fortsetzen werden.“