Social Media in der Versicherungswirtschaft
Wie Ergo Direkt, Helvetia & Co. mit Social Media umgehen? Social Media-Experten der Versicherungsbranche berichten auf dem Fachsymposium "Social Media in der Versicherungswirtschaft" von ihren Erfahrungen in den sozialen Netzwerken. Der Versicherungsbote ist live dabei. Frank Roth, Leiter Unternehmenskommunikation der Ergo Direkt, erkläre zum Beispiel ab wann Kommentare kritisch werden und die Gefahr eines Shitstorm besteht. Werner Panhauser, Vorstand Ressort Marketing bei der Helvetia, konstatierte "Social Media muss halt a bissl schneller gehen!".
Passend zum Thema Social Media gibt es einen eigenen Hashtag zum Fachsymposium der Versicherungsforen in Leipzig. Auf Twitter kann die Veranstaltung unter dem Hashtag #vflsome verfolgt werden. Für alle Leser gibt es hier die Zusammenfassung und damit die Live-Berichterstattung vom Fachsymposium "Social Media in der Versicherungswirtschaft"
Anzeige