Die Firma EURO-LOG AG aus Hallbergmoos-München hat mit der Lösung ONE Track die Schnittstellen der Versanddienstleister DHL, DHL Austria, DHL Express Overnight, DHL Fracht, DHL Swiss, DHL Swiss (e-shipping), DPD, FedEx, GLS, Hermes, Österreichische Post, Schweizerische Post, TNT und UPS eingebunden. Das neue Design der ONE Track Sendungsverfolgung zeigt in einer Ampellogik, in welchem Status sich die gesuchte Sendung gerade befindet. Der Verlauf einer Sendung wird in jeweils vier Schritten angezeigt.

Anzeige

Auf der Webseite http://www.eurolog.com/de/service_wissen/sendungsverfolgung muss lediglich die Sendungsnummer eingegeben werden. Das Angebot geht aber noch weiter. Der Service lässt sich auch in bestehende Webhops und Warenwirtschaftssystem einbinden. So kann zukünftig über eine einheitliche Schnittstelle die Sendungsverfolgung integriert werden. Die Webshop-Betreiber erhalten so die Möglichkeit, ihre Kunden direkt über den Sendungsstatus zu benachrichtigen oder im eigenen Portal den Service der Paketverfolgung anzubieten. Das stärkt die Kundenbindung und erhöht die Nutzungsraten der eigenen Webseiten.

Darüber hinaus gibt es auch eine kostenfreie App für mobile Endgeräte wie iPhone und Android-Geräte. Diese App kann in den jeweiligen Stores heruntergeladen werden. Neben der Eingabe der Nummer per Tatstatur kann diese auch einfach über ein Smartphone eingescannt werden.

Der IT-Dienstleister EURO-LOG wurde 1992 als ein Joint Venture der Deutsche Telekom, France Telecom und Digital Equipment gegründet. 1997 wurde das Unternehmen eine „people owned company“ und entwickelte sich in dieser Dynamik zu einem der führenden Anbietern von IT- und Prozessintegration.

Anzeige