Postbank und HUK-COBURG kooperieren im Pflege-Bahr-Geschäft
Kooperation - Die Postbank und die HUK-COBURG kooperieren im Pflege-Bahr-Geschäft. Gemeinsam mit Kooperationspartner HUK-COBURG will die Postbank ab 2. April 2013 staatlich geförderte Pflegeversicherung anbieten und so besonders ältere Menschen und Kunden mit Vorerkrankungen ansprechen.
Die Postbank bietet gemeinsam mit Kooperationspartner HUK-COBURG eine Pflege-Bahr-Versicherung an. 2. April 2013 soll die staatlich geförderte Pflegeversicherung in den Filialen der Postbank erhältlich sein. Mit dieser Kooperation ist die Postbank eine der ersten Banken, die das Geschäft mit Pflege-Bahr-Produkten einsteigt. Die Postbank plant mit der Einführung der staatlich geförderten Pflegeversicherung ins Portfolio speziell ältere Menschen und Kunden mit Vorerkrankungen anzusprechen.
Anzeige
Die HUK-COBURG-Krankenversicherung war eines der ersten Unternehmen das eine staatlich geförderte Pflegeversicherung am Markt platzierte (der Versicherungsbote berichtete: "HUK-COBURG geht mit staatlich geförderter Pflege-Bahr an Start"). Bereits seit dem 20. Dezember 2012 bietet die HUK-COBURG den so genannten Pflege-Bahr an.