VorlesenPausieren 6/8Allianz: Steigerung um 36,34 Prozent gegenüber dem Vorjahres-NeugeschäftDas dritte Siegertreppchen der Neugeschäfts-Gewinner sowie – mit weitem Vorsprung – das Siegertreppchen bei der absoluten Höhe nimmt Deutschlands Marktführer ein. Die Allianz steigert das APE um 36,34 Prozent. 2.109,5 Mio. Euro betrug in 2018 die Summe aus laufenden Beiträgen des Neugeschäfts und dem Zehntel der Einmalbeiträge. In 2019 wuchs die Kennzahl auf 2.876,0 Mio. Euro. In absoluten Zahlen ist Deutschlands Marktführer damit unangefochtener Neugeschäfts-Champion – der Versicherer mit dem zweitgrößten Neugeschäft 2019, die R+V, liegt bereits 1844,9 Millionen Euro zurück.AllianzLebensversicherung Risikolebensversicherung hier vergleichen Vorheriger ArtikelVorheriger ArtikelCyberschäden kosten deutsche Firmen immer mehr GeldNächster ArtikelNächster ArtikelZielgruppen: Die richtige Ansprache und passgenauer Schutz