VorlesenPausieren 2/20Domenique Döpke & Karin Gattum-SchwarzDas vergangene Jahr war für uns voller prägender Erkenntnisse. Die Digitalisierung ist unverzichtbar – Kunden erwarten einfache, digitale Prozesse wie Online-Beratungen und Schadenmeldungen. Gleichzeitig zeigte sich, wie entscheidend persönlicher Service für die Kundenbindung ist. Neue Risiken wie Cybergefahren oder Klimafolgen verlangten auch für uns viele Anpassungen in den Beratungsprozessen. Auch der Generationenwechsel brachte Veränderungen: Jüngere Zielgruppen bevorzugen transparente, papierlose Lösungen, was unsere Ansprache stark beeinflusst hat. Intern waren Flexibilität und Teamarbeit entscheidend, um auf Veränderungen schnell zu reagieren. Das Jahr lehrte uns: Wandel ist die Konstante unserer Arbeit.agenturdoepke.de/Vorheriger ArtikelVorheriger ArtikelWie Versicherer den IT-Fachkräftemangel beheben wollenNächster ArtikelNächster ArtikelKfz-Versicherung: „Andere Tarifierungsmodelle werden die bisherigen ablösen“