Generali: 7,38 Prozent Marktanteil
Generali: 7,38 Prozent MarktanteilDie Generali Gruppe, die 7,38 Prozent des Marktes abdeckt, zeigt eine gemischte Entwicklung. Die Hauptmarke Generali Deutschland konnte die gebuchten Bruttoprämien von 422,27 Millionen Euro auf 431,68 Millionen Euro im Jahr 2023 steigern, ein Zuwachs von 2,2 Prozent oder 9,41 Millionen Euro. Auch die Vertragszahlen entwickelten sich positiv, mit einem Anstieg von 1.771.440 auf 1.781.607 im Jahr 2023, ein Plus von 0,6 Prozent oder 10.167 Verträgen. Seit 2018 verzeichnete Generali Deutschland ein beeindruckendes Wachstum von 44,7 Prozent. Die Cosmos Versicherung hingegen stagnierte bei den Prämieneinnahmen, die von 23,34 Millionen Euro im Jahr 2022 auf 23,24 Millionen Euro im Jahr 2023 leicht zurückgingen. Die Vertragszahlen reduzierten sich von 152.253 auf 150.796, ein Minus von 1.457 Verträgen oder 0,96 Prozent. Die Dialog Versicherung meldete ebenfalls Rückgänge, mit Prämieneinnahmen, die von 40,60 Millionen Euro im Jahr 2022 auf 39,29 Millionen Euro im Jahr 2023 sanken, was einem Minus von 2,6 Prozent entspricht. Die Vertragszahlen fielen von 132.476 auf 124.954, was einem Rückgang von 7.522 Verträgen oder 5,7 Prozent entspricht.Generali